Führungsteam

NICK BRUNO | Präsident

Nick kam 1984 zu Harris & Bruno. Sein Hauptschwerpunkt liegt auf dem Aufbau von Beziehungen zu Schlüsselkunden und -märkten als Visionär des Unternehmens und der Sicherstellung, dass die Ziele und Werte des Unternehmens eingehalten werden. H&B setzt sich unermüdlich dafür ein, qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen mit Mehrwert anzubieten, und Nick verbringt einen Großteil seines Tages damit, dafür zu sorgen, dass sich jeder im Unternehmen auf dieses Ziel konzentriert. Nick liebt es, sich vor Ort ein Bild von den Bedürfnissen der Kunden zu machen, und genießt es besonders, verschiedene internationale Kulturen kennenzulernen. Nick setzt sich auch leidenschaftlich dafür ein, die Generation von morgen für die Möglichkeiten innerhalb der Fertigung zu interessieren und sicherzustellen, dass Harris & Bruno eine zentrale Rolle in der lokalen Gemeinschaft spielt. Er ist ein begeisterter Anhänger von Sam Waltons (Gründer von Wal-Mart) Theorie des MBWA (Management by walking around), und er achtet darauf, mindestens einmal am Tag durch das Gebäude zu gehen und bemüht sich, jeden einzelnen Mitarbeiter kennenzulernen.

Bevor er zu Harris und Bruno kam, arbeitete Nick als junger Ingenieur mehrere Jahre im Silicon Valley. Er schloss sein Studium an der Cal Poly in San Luis Obispo mit einem Abschluss im Wirtschaftsingenieurwesen ab. Nick wählte diese Schule wegen ihrer "learn by doing"-Philosophie. 

 

Nicks Leidenschaft für Maschinen begann schon in sehr jungen Jahren. In den Schulpausen und bei Teilzeitjobs war er bei Harris & Bruno anzutreffen und bastelte ein Go-Kart, ein Minibike oder was auch immer in dieser Zeit aufregend war. Daraus entwickelte sich eine Leidenschaft für Autos, und Nick und sein Vater begannen, wann immer sie Zeit hatten, amerikanische Oldtimer von Grund auf zu restaurieren. Auch wenn die Zeit knapp ist, hält Nick die alten Klassiker, an denen er und sein Vater gearbeitet haben, immer noch gerne am Laufen. 

 

Wenn er nicht bei der Arbeit ist, geht Nick gerne mit Familie und Freunden nach draußen. Er liebt es, Golf zu spielen, zu jagen und zu angeln. Nick und seine Frau teilen ihre Reise-, Lebens- und kulinarischen Erfahrungen sehr gerne mit ihren Kindern und Enkelkindern und glauben, dass jede Kultur etwas zu bieten hat, das jedes Leben bereichern kann.

JIM RIGA | VP – Operatives Geschäft

Jim schloss sein Studium an der Chico State im Jahr 2000 mit einem BS in Fertigungstechnologie und einem Nebenfach in Produktions- und Betriebsmanagement ab. Nachdem er vier Jahre als Fertigungsingenieur mit Spezialisierung auf CNC-Werkzeugbau und Optikfertigung gearbeitet hatte, begann Jim 2001 bei Harris & Bruno International zu arbeiten. Zunächst als Projektingenieur angestellt, wurde er 2003 zum Engineering Manager befördert. Im Jahr 2009 wurde Jim zum Director of Engineering & Service und 2016 zum Vice President of Operations befördert. Jims Schwerpunkt liegt stets auf dem Aufbau und der Entwicklung starker, fähiger Teams, die Harris & Bruno durch die Entwicklung von Spitzenprodukten und erstklassigem Service und exzellenten Betriebsabläufen weiterhin erfolgreich machen werden.


Jim hat sein ganzes Leben lang mit Maschinen zu tun gehabt, von der Arbeit in der Metallwerkstatt seines Vaters während seiner Kindheit, über seine Schulzeit bis hin zu seiner Karriere. Jim begann schon in jungen Jahren zu arbeiten und hörte nie damit auf, auch nicht während er Vollzeit auf dem College studierte. Diese ausgeprägte Arbeitsethik und lebenslange Erfahrung mit Maschinen ermöglicht es Jim, das Personal selbstbewusst zu führen und gleichzeitig einen praktischen Ansatz für die Technologie der Geräte von Harris & Bruno mitzubringen.

Jim und seine Frau wohnen mit ihrer Tochter und ihrem Sohn in Loomis. Zu seinen Hobbys gehören Jagen, Fischen, Gartenarbeit und Heimwerkerprojekte. Sowohl in seinem persönlichen als auch in seinem beruflichen Leben ist es Jims Ziel, bei allem, was er tut, der Beste zu sein.

DANIEL CARR | Betriebsleiter

Daniel Jesus Carr erwarb 2018 einen Bachelor-Abschluss in Technischer Betriebswirtschaft an der Universität DeVry. Er verfügt über 24 Jahre Erfahrung in der Produktion, davon 19 Jahre in Führungspositionen, in denen er Menschen coachte und für den Erfolg förderte. Er verfügt über 10 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Lean-Methoden und deren Anwendung zur Unterstützung der Transformation von Unternehmenskulturen, -prozessen und -systemen.

 

Im Jahr 2017 begann Daniel seine Karriere bei Harris und Bruno als Betriebsleiter. Er hat dazu beigetragen, die Organisation in eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung umzuwandeln, indem er Teams mit Hilfe von Lean-Konzepten und -Praktiken geschult, implementiert und angeleitet hat. Während seiner Zeit bei Harris und Bruno hat das Unternehmen ein neues Effizienzniveau erreicht, das den Kunden in Bezug auf Qualität, Lieferung und Kosten effektiv zugutekommt.

„Ich habe mich der Aufgabe verschrieben, Harris und Bruno International durch ihre eigene vollständige Lean-Umwandlung zu führen“, sagte Daniel. „Die engagierten Teams von H&B haben die Veränderung offen begrüßt, und es macht mir Freude, ihnen mit strategischer Planung und Durchführung zu neuen Erfolgen zu verhelfen.“

Daniel wohnt mit seiner Frau und seinen vier Töchtern in Elk Grove, Kalifornien. In seiner Freizeit ist er Fußballtrainer, wobei zwei seiner Töchter in den Mannschaften spielen, die er trainiert. Er genießt es, das Mädchenteam jede Saison zu vergrößern und weiterzuentwickeln und sie herauszufordern, ihr Bestes zu geben. Daniel liebt es, Zeit mit seiner Frau und seinen vier Töchtern zu verbringen, sich am Leben zu freuen, Konzerte zu besuchen und die Vaterschaft zu genießen. 

COURTNEY CAMP | Personalabteilungsleiterin

Courtney begann ihre Karriere in der Personalabteilung als HR-Assistentin und Gehaltsabrechnungsspezialistin in Seattle, WA, im Jahr 2006. Danach wurde sie zur HR-Generalistin und erneut zur HR-Managerin befördert, während sie in der Unternehmenszentrale eines Mehrstaatenunternehmens mit acht Tochtergesellschaften arbeitete. Im Jahr 2008 erwarb sie durch die Human Resources Certification Institution den Titel Professional in Human Resources (PHR). Courtney begann 2011 als HR-Managerin für Harris & Bruno zu arbeiten, bevor sie 2020 zur HR-Direktorin befördert wurde. 

 

Während ihrer Amtszeit bei Harris & Bruno hat Courtney das Unternehmen in verschiedenen Funktionen in der gesamten Gemeinde vertreten. Sie saß in Beratungsgremien für Ausbildungsprogramme in den Bereichen Vorentwicklung und Fertigung an örtlichen High Schools, darunter Lincoln, Rocklin, Roseville und John F. Kennedy. Sie war auch in beratenden Ausschüssen für die Mechatronik- und Ingenieurprogramme am Sierra College und in der Abteilung für Maschinenbau an der Sacramento State University tätig. Courtney hält Vorträge an örtlichen Schulen, um Studenten über die verschiedenen Karrieremöglichkeiten in der verarbeitenden Industrie aufzuklären, und koordiniert und leitet Führungen für Studenten durch die Einrichtung von Harris & Bruno.

Courtney ist Vorstandsmitglied und Co-Education Chair für die Sacramento Valley Manufacturing Initiative (SVMI) und war Mitgliedschaftsvorsitzender und Präsident des Sacramento Area High Technology Employers Association (SAHTEA).

Courtney und ihr Ehemann wohnen mit ihren beiden Söhnen in Granite Bay, Kalifornien. Zu Courtneys Hobbys gehören Lesen, Podcasts hören und die Arbeit an ihrem Haus und im Garten. Außerdem verbringt sie gerne Zeit mit Familie und Freunden.

  • White LinkedIn Icon
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White Twitter Icon
  • White YouTube Icon

© 2020 Harris & Bruno International, 8555 Washington Blvd. Roseville, CA 95678, USA, +1 916.781.7676

Executive Team

NICK BRUNO | president

Nick joined Harris & Bruno in 1984. His main area of focus is building relationships with key customers and markets as the visionary for the company, and ensuring that the company goals and values are adhered to. H&B has an unrelenting commitment to providing high quality, value added products and services, and Nick spends a good portion of his day making sure that everyone within the company stays focused on this goal. Nick loves to get into the field to see first hand what customers’ needs are, and especially enjoys experiencing various international cultures. Nick is also passionate about getting tomorrow’s generation interested in opportunities within manufacturing, and ensuring that Harris & Bruno is pivotal within the local community. He is an avid believer of Sam Walton’s (founder of Wal Mart) theory of MBWA (management by walking around) and he makes sure to walk through the building at least once per day and makes an effort to get to know each and every employee.

 

Prior to joining Harris and Bruno, Nick worked in Silicon Valley for several years as a young engineer. He graduated from Cal Poly in San Luis Obispo with a degree in Industrial Engineering. Nick chose this school for their “learn by doing” philosophy. 

 

Nick’s passion for machinery started at a very young age. During breaks from school and part time jobs, he could be found at Harris & Bruno making a go kart, a mini bike, or whatever else was the excitement of the time. This developed into a passion for cars, and Nick and his father started doing complete ground up restorations on classic American cars whenever they had the time. Even though time is in short supply, Nick still enjoys keeping the old classics running that he and his father worked on. 

 

When not at work, Nick enjoys being outdoors with family and friends. He loves to play golf, hunt, and fish. Nick and his wife really enjoy sharing their travel, life, and culinary experiences with their children and grandchildren, and believe that each and every culture has something to offer that can enrich all lives.

JIM RIGA | vp of operations

Jim graduated from Chico State in 2000 with a BS in Manufacturing Technology and a minor in Production and Operations Management. After working four years as a Manufacturing Engineer specializing in CNC tooling and optics manufacturing, Jim started working at Harris & Bruno International in 2001. First hired as a Project Engineer, he was promoted to Engineering Manager in 2003. In 2009 Jim was promoted to Director of Engineering & Service and then to Vice President of Operations in 2016. Jim’s focus is always on building and developing strong, capable teams that will continue to make Harris & Bruno successful through the development of cutting-edge products and top-notch service and excellence in operations.


Jim has been around machinery his whole life; from working in his dad’s metal shop during childhood, throughout his schooling, and into his career. Jim started working at a young age and never stopped, including working his way through college full-time. This strong work ethic and lifelong experience with machinery allows Jim to

confidently lead staff while bringing a practical approach to the technology in Harris & Bruno equipment.

 

Jim and his wife reside in Loomis with their daughter and son. His hobbies include hunting, fishing, gardening, and home improvement projects. In both his personal and professional lives, Jim’s goal is to be the best at whatever he does.

DANIEL CARR | plant manager

Daniel Jesus Carr earned a bachelor’s degree in Technical Business Management from DeVry University in 2018. His 24 years of experience in manufacturing includes 19 years in management roles coaching and growing people for success. He has 10 years of experience working with Lean methodologies and using them to help transform organization’s cultures, processes and systems.

 

In 2017, Daniel started his Harris and Bruno career as Plant Manager. He has helped to transform the organization into a culture of continuous improvement by training, implementing, and guiding teams using Lean concepts and practice. During his time at Harris and Bruno, the company has reached new levels of efficiency that is effectively translating to customers in the way of quality, delivery and cost.


“I am dedicated to guiding Harris and Bruno International through their own complete Lean transformation,” Daniel said. “ H&B’s driven teams of individuals have

welcomed the change openly, and I enjoy helping them achieve new levels of success using strategic planning and execution.”

 

Daniel resides in Elk Grove, CA with his wife and four daughters. He is a soccer coach in his spare time, where two of his daughters play on the teams he coaches. He enjoys growing and developing the team of girls each season, and challenging them to be their best. Daniel loves spending time with his wife and four daughters experiencing life, attending concerts, and enjoying fatherhood. 

COURTNEY CAMP | hr director

Courtney began her career in Human Resources working as an HR Assistant and Payroll Specialist in Seattle, WA in 2006. She was then promoted to HR Generalist and again to HR Manager while working at the corporate office of a multi-state company with eight subsidiaries. In 2008, she earned her Professional in Human Resources (PHR) designation through the Human Resources Certification Institution. Courtney began working for Harris & Bruno in 2011 as HR Manager before being promoted to HR Director in 2020. 


During her tenure with Harris & Bruno, Courtney has represented the company throughout the community in multiple capacities. She has sat on advisory boards for pre-engineering and manufacturing education programs at local high schools including Lincoln, Rocklin, Roseville, and John F. Kennedy. She has also been involved in advisory committees for the Mechatronic and Engineering programs at Sierra College, and the Mechanical Engineering Department at Sacramento State

University. Courtney speaks at local schools to educate students on the various career opportunities in the Manufacturing Industry and coordinates and leads tours of the Harris & Bruno facility for students.

 

Courtney is a Board Member and Co-Education Chair for the Sacramento Valley Manufacturing  Initiative (SVMI) and has served as Membership Chair and President of the Sacramento Area High Technology Employers Association (SAHTEA). 

 

Courtney and her husband reside in Granite Bay, CA with their two sons. Courtney’s hobbies include reading, listening to podcasts, and working on her house and yard. She also enjoys spending time with family and friends.

  • White LinkedIn Icon
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White Twitter Icon
  • White YouTube Icon

© 2020 Harris & Bruno International, 8555 Washington Blvd. Roseville, CA 95678, USA, +1 916.781.7676