Schlanke Fertigung

MEHR EFFIZIENZ, MEHR WERT

Harris & Bruno International ist stolz darauf, ein effizientes Produktionsunternehmen zu leiten, das nach den Prinzipien der schlanken Produktion arbeitet. Unsere Produktionsstätte verfügt über eine breite Palette hochmoderner automatisierter Maschinen, die nach Aussage unserer Kunden weit über dem liegen, was sie in den Anlagen der Konkurrenz sehen. H&B hat stark in automatisierte Maschinen investiert, die speziell auf das Kerngeschäft der Lackierungsmaschinen ausgerichtet sind.

“Ich stelle sie gerne vor”, sagte Präsident Nick Bruno über die Harris & Bruno-Anlage. „Ich liebe es, Werksführungen zu geben. Die Menschen reagieren immer so positive auf das, was sie sehen. Wenn Kunden uns besuchen, wissen sie, dass sie ein Qualitätsprodukt zu einem fairen Preis erhalten, weil wir unsere Arbeit so sauber und effizient machen.”

Automatisierung hat bei H&B den höchsten Stellenwert, da wir unsere Produktlinien standardisieren, um die Qualität zu erhöhen und die Kosten zu senken. Wir glauben fest an das Prinzip der vertikalen Integration, dass nämlich die Möglichkeit, Fertigprodukte aus Rohstoffen im eigenen Haus herzustellen, uns einen Vorteil bei der Aufrechterhaltung einer zuverlässigen Qualitätskontrolle verschafft.

WENIGER IST MEHR

‚Lean Manufacturing‘ ist die Grundlage für alle unsere Prozesse und Kontrollen in der H&B-Fertigung. Sie ermöglicht es uns, bei Kosten und Qualität an der Spitze des Wettbewerbs zu bleiben, und hilft den Mitarbeitern, motiviert und engagiert zu bleiben im Hinblick auf die Ziele und die Kultur bei H&B. Durch die ununterbrochene Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen allen H&B-Abteilungen – Produktion, Montage, Verkauf, Service, Technik usw. – stehen Ressourcen zur Verfügung, um durch den Einsatz unserer täglichen Gemba-Touren jedes Hindernis in jedem Bereich schnell und effizient zu überwinden.

„Wir haben in weniger als einem Jahr mehr als 90 % unserer gesamten Lagerbestände in unser effektives Kanban-Warenbestandssystem implementiert”, sagte Werksleiter Daniel Carr. Unser Kanban-System ist nur eines von vielen schlanken Prozesssteuerungssystemen in unserer Fertigung.

 

„Wenn Kunden unser Unternehmen besuchen, können sie oft kaum glauben, was sie bei unseren Gemba-Werksführungen sehen. Viele von ihnen haben versucht, ‚Lean‘ in ihren eigenen Betrieben einzuführen, leider mit sehr ‚mageren‘ Ergebnissen, und sie sind deshalb meistens erstaunt, dass wir dies mit so großem Erfolg tun.” Unsere schlanke Unternehmenskultur treibt unser Geschäft auf ein neues Niveau in Bezug auf Sicherheit, Qualität, Lieferung und Kosten, was sich letztendlich auf unsere Kunden auswirken wird.

  • White LinkedIn Icon
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White Twitter Icon
  • White YouTube Icon

© 2020 Harris & Bruno International, 8555 Washington Blvd. Roseville, CA 95678, USA, +1 916.781.7676

Lean Manufacturing

MORE EFFICIENT, MORE VALUE

Harris & Bruno International takes pride in running an efficient manufacturing company that operates on the principles of lean manufacturing. Our shop floor features a wide range of state-of-the-art automated machinery, which customers tell us is far and above what they see in competitors’ plants. H&B has invested heavily in automated machinery that is specifically geared to its core business of coating machinery.

“I love to show it off,” President Nick Bruno said about the Harris & Bruno facility. “I love to give tours. People always have such positive reactions from what they see. When customers visit us they know they’re going to get a quality product at a fair price because we’re so clean and efficient at what we do.”

Automation is of the highest value at H&B as we standardize our product lines to increase quality and reduce costs. We strongly believe in the vertical integration principle that being able to manufacture finished products from raw materials in-house gives us an advantage in maintaining dependable quality control.

LESS IS MORE

Lean Manufacturing is the foundation for all of our processes and controls on the H&B shop floor. It allows us to stay on top of the competition in regards to cost and quality, and helps employees stay motivated and connected in regard to the objectives and culture at H&B. Through nonstop communication and collaboration between all H&B departments — production, assembly, sales, service, engineering, etc.— resources are available to get through any obstacle in any sector quickly and efficiently through the use of our dailya Gemba Walks.​

“We have implemented more than 90% of our total inventory parts into our effective Kanban Inventory System in less than a year,” Plant Manager Daniel Carr said. Our Kanban system is just one of the many lean process control systems on our shop floor.

 

“When customers visit our shop, they are often in disbelief as to what they see during our Gemba Walk tours. Many of them have tried to implement lean at their own facilities with very little results, and they are usually amazed that we are doing it with such success.” Our Lean culture is driving our business to new levels of safety, quality, delivery, and cost, which will translate to our customers in the end.

  • White LinkedIn Icon
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White Twitter Icon
  • White YouTube Icon

© 2020 Harris & Bruno International, 8555 Washington Blvd. Roseville, CA 95678, USA, +1 916.781.7676