Rasterwalzen, Hülsen, & Dienstleis-tungen

Speziell für Beschichtungs- und Grundierungsanwendungen graviert.

ANILOX-HERSTELLUNG

Mit über 70 Jahren Branchenerfahrung sind wir Experten für Beschichtungsprozesse und die damit verbundenen erforderlichen Rastergravuren. Als bevorzugter Rasterwalzenlieferant für viele der weltweiten OEMs von Offsetdruckmaschinen ist H&B gut gerüstet, um für jeden Druckmaschinentyp zu fertigen. Unsere Gravuren sind auf Anwendungen von glattem, glasartigem Glanz bis hin zu Speziallackierungen, die sich von der Seite abheben, spezialisiert und tragen dazu bei, Orangenhaut, Schaumbildung und Nadelstichlöcher zu minimieren.

GRAVUR-EXPERTEN

Unsere Gravierspezialisten helfen Ihnen bei der Bestimmung der für Ihre Beschichtungsanwendung geeignetsten Gravur. Von alltäglichen Anwendungen bis hin zu einzigartigen Spezialeffekten finden wir die Gravur, die für Sie am besten geeignet ist. Haben Sie ein besonderes Substrat oder eine Beschichtung? Kein Problem. Wir garantieren, dass unsere Spezifikationen auch für die schwierigsten Anwendungen geeignet sind.

LEIHWALZENPROGRAMM

Sie probieren eine neue Anwendung aus und sind sich nicht sicher, wie die Gravur funktionieren wird? Leihen Sie sich kostenlos eine von H&B empfohlene Walze aus und vergewissern Sie sich, dass sie für Sie und Ihre Kunden geeignet ist, bevor Sie einen Kauf tätigen. Erhältlich für mehrere gängige Offsetdruckmaschinentypen sowie für unsere ExcelCoat ZR30.

Warum Rasterwalzen für die Lackierung...

Beim Lackieren wird eine Rasterwalze verwendet, um abgemessene Lackmengen auf ein Lacktuch aufzutragen, vergleichbar mit einer präzisen Dosierwalze.

Eine Rasterwalze ist ein harter Zylinder, der normalerweise aus einem Stahl- oder Aluminiumkern mit Stahlzapfen besteht. Dieser Kern wird dann mit einer harten Keramik, in der Regel Chromoxid, plasmabeschichtet. Ein Hochleistungslaser wird dann verwendet, um die Keramik zu verdampfen und winzige "napfförmige" Zellen in der Oberfläche der Keramik zu erzeugen. Es sind diese Zellen, die die richtige Lackmenge enthalten und an das Lacktuch abgeben. Ein Rakelkammersystem liefert und dosiert die Lackierung direkt zur Rakelwalze. Die überschüssige Lackierung wird von der Oberfläche der Walze dosiert oder "gerakelt", so dass das Lackmaterial nur in den Zellen der Rasterwalze verbleibt. Der Lack in den Zellen wird dann auf die Oberfläche des Lacktuchs aufgebracht.

Rasterwalzen ermöglichen es, Ihre Anwendung immer wieder mit hervorragender Qualität und Genauigkeit zu wiederholen.

H&B EXKLUSIVE ANILOX-OPTIONEN
Exklusive neue Anilox-Gravurtechnologie von Harris & Bruno

Weniger Lackierungen verwenden und gleichzeitig ein besseres Gesamtlayout und eine bessere Partikelabgabe erzielen

Um Ihre Lackierungsmöglichkeiten zu verbessern, hilft Ihnen unser Team beim Übergang von der traditionellen Gravur auf die neue Quantum-Zelle. Wir garantieren Ihnen, dass unsere Gravuren jederzeit auf Ihrer Anwendung funktionieren.

Fortgeschrittene Anilox-Gravur und -Auslage
  • Leichter Umgang mit Partikeln und Speziallackierungen

Gravurwinkel und -richtung ermöglichen ein schnelles Lösen mit geringem Messerwiderstand

  • Eine Walze, mehrere Anwendungen

Verwenden Sie sowohl AQ- als auch UV-Lacke mit derselben Walze

  • BCM einfacher zu reinigen und zu pflegen

Offene Zellen und dünne Wände verhindern Verstopfung

  • Weniger Lackierungen bei alltäglichen Anwendungen verwenden und gleichzeitig erstaunliche Ergebnisse erzielen

Verbraucht 15 % weniger Lack im Vergleich zu herkömmlichen hex- und trihelikalen Mustern mit demselben BCM

Vor kurzem haben wir die neue H&B Quantum-Rasterwalze getestet, die eine bessere Partikelabgabe und einen glatteren Lackfilm speziell für Soft-Touch- oder Mattlacke ermöglicht. Das Projekt war ein High-End-Anfängerprogramm für eine Universität, und der Hintergrund der Titelseite   war ein durchgehend schwarzer Hintergrund (Doppelschlag mit Schwarz). Wir waren sehr beeindruckt – die Quantum-Walze hat die Soft-Touch-Lackierung perfekt aufgetragen und ein unglaublich glattes, flaches Erscheinungsbild erzeugt. - Scott Burnett, Produktionsleiter, Cedar Graphics

Schutz vor salzbasierten Grundierungen
  • Verhindern, dass aggressive Grundierungen die Gravur beeinträchtigen

Sperrschicht unter der Keramik schützt den Kern vor der Zersetzung

  • Kostengünstiger als ein Kohlefaserkern

Einsparungen im Vergleich zu vergleichbaren Kohlefasermodellen​

  • Längere Standzeiten

Jahre im Vergleich zu Monaten, im Vergleich zu unbehandelten Rollen

  • Kann mehrfach nachgraviert werden

Eine erneute Gravur spart Zeit und Kosten im Vergleich zur Beschaffung einer neuen Rolle

 
GRAVUREN FÜR JEDE ANWENDUNG
HEXAGONAL
QUANTUM
TRIHELIKAL
GEDEHNTES HEX
PINS-UP
DIAMANT
KUNDENSPEZIFISCHER KANAL
TIEFENREINIGUNG AUF DER DRUCKMASCHINE
  • Kombiniertes Rakelreinigungsset

  • Rollen in Standardgröße reinigen in weniger als 15 Minuten

  • KEIN SCHRUBBEN

  • Biologisch abbaubar

  • Mikroskopische Kamera zur Problemdiagnose

  • Saubere Rollen auf der Druckmaschine oder außerhalb der Druckmaschine

  • White LinkedIn Icon
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White Twitter Icon
  • White YouTube Icon

© 2020 Harris & Bruno International, 8555 Washington Blvd. Roseville, CA 95678, USA, +1 916.781.7676

Anilox Rolls & Services

Specifically engraved for Coating and Priming applications.

ANILOX MANUFACTURING

With over 70 years of industry experience, we are experts at the coating process and associated anilox engravings required. As the preferred anilox roll supplier for many of the worldwide offset press OEMs, H&B is well equipped to manufacture for any press type. Specializing in applications from smooth, glass-like gloss, to specialty coatings that pop off the page, our engravings help minimize orange-peel, foaming, and pin holes. 

ENGRAVING EXPERTS

Our engraving specialists can help you determine which engraving is best suited for your coating application. From everyday applications to unique specialty-effects, we’ll track down the engraving that will work best for you. Have a unique substrate or coating? Not a problem. We guarantee that our specs will run even the most difficult applications.

LOANER ROLL PROGRAM

Trying out a new application, and not sure how the engraving will perform? Borrow an H&B recommended roll at no cost, and make sure it’s the right fit for you and your customers before making a purchase. Available for several popular offset press types, as well as our ExcelCoat ZR30.

Why Anilox Rolls for Coating...

In coating, an anilox roll is used to provide measured amounts of coating to a coating blanket and can be thought of as a precise metering roll.​

An anilox roll is a hard cylinder, usually constructed of a steel or an aluminum core with steel journals. This core is then plasma coated with a hard ceramic, usually chromium oxide. A high powered laser is then used to vaporize the ceramic and create tiny “cup shaped” cells in the surface of the ceramic. It is these cells that will contain and deliver the proper amount of coating to the coating blanket. A chambered doctor blade system supplies and meters coating to the anilox roll. The excess coating is metered or “doctored” from the surface of the roll leaving coating only in the cells of the anilox roll. The coating in the cells is then deposited onto the surface of the coating blanket.

Anilox rolls allow for your application to be repeated time and time again, with outstanding quality and accuracy.

Anilox Graphic.png
H&B EXCLUSIVE ANILOX OPTIONS
Save 15-40% on Coating Consumption
  • One engraving for UV and AQ
     

  • Superior Overall Laydown and Finish
     

  • Better Particulate Release

Protection from Salt Based Primers
  • Prevent Harsh Primers from Compromising the Engraving

Barrier layer under the ceramic protects the core from degrading
 

  • More Cost-Effective Than a Carbon Fiber Core

Saves when compared to comparable carbon fiber models​
 

  • Longer Life Span

Years compared to months, when compared to untreated rolls
 

  • Can Be Re-engraved Multiple Time

Re-engraving saves time and cost,compared to getting a new roll

Core Barrier Logo (1).png
 
ENGRAVINGS FOR EVERY APPLICATION
HEXAGONAL
QUANTUM

General AQ & UV

Particulates & Specialty

Saves Coating

H&B Exclusive

TRIHELICAL

General UV

Blister Pac

ELONGATED HEX

Thicker AQ

Quick Release

Rectangle Post Engraving.png
PINS-UP

Mid to High Volume

Medium Particulates

Viscous Materials

DIAMOND

High Volume

Large Particulates

CUSTOM CHANNEL

Corrugated Accuracy

ANILOX MAINTENANCE

Routine cleanings of your anilox roll ensure that your cells stay in good shape by helping to prevent plugging, and by reducing cell degradation.​ For general maintenance on your anilox rolls we recommend cleaning your rolls once at the end of the week when shutting down, when the press will be down for long periods of time, and when switching between UV and AQ coatings and using the same roll.  The best method for keeping your rolls clean is our CleanCell Pro kit, which allows you to clean your rolls on or off press, takes less than fifteen-minutes, and requires no scrubbing. 

  • All-in-One Anilox Cleaning Kit

  • Standard Sized Rolls Clean in Under 15 Minutes

  • No Scrubbing

  • Biodegradable

  • Microscope Camera to Diagnose Problems

  • Clean Rolls On-Press or Off-Press

CleanCell Cut Out.png