H&B Logo Name Plate Angle

Offset

Das Harris & Bruno Coating Circulation System mit Kammer, Rasterwalze und Umwälzung ist das bevorzugte System für Turmlackierer auf der ganzen Welt. Wir sind führend in der Branche in Bezug auf Qualität, Service und Wert. Optionen wie Heizen, Kühlen, Mischen, SPS-Steuerung und Antischaumeinrichtungen sind für jede Turmlackierer-Anwendung erhältlich. 
OEM-ZULASSUNG

Wir bieten komplette Lackier- und Beschichtungslösungen für die führenden Druckmaschinenhersteller, darunter Koenig & Bauer (KBA), Komori, RMGT. Als größter Anbieter von Anlagen für die Verarbeitung von Lacken und Flüssigkeiten in der Offsetdruckindustrie widmet sich ein großer Teil unseres Teams der Unterstützung und Modernisierung dieser Anlagen auf der ganzen Welt. Wir garantieren, dass unsere H&B-Lackieranlage Ihren Druckbetrieb auf die nächste Stufe bringt – von der Pumpenanlage bis hin zur Rasterwalze.

NACHRÜSTUNG ZUR EFFIZIENZSTEIGERUNG

H&B sucht ständig nach Möglichkeiten zur Weiterentwicklung unserer Lackier- und Beschichtungstechnik, um diese robusten OEM-Drucklinien zu vervollkommnen. Dies hat zum Aufbau und zur Pflege starker Beziehungen im Offsetbereich beigetragen. Durch die Aufrüstung verschiedener Komponenten Ihres Offset-Lackiersystems können Sie die Effizienz steigern, Geld sparen und ungeplante Stillstandszeiten reduzieren.

Vollständige Lack- und Flüssigkeitszufuhr

Harris & Bruno ist der größte Anbieter von Anlagen zur Förderung von Lacken und Flüssigkeiten in der Offsetdruckindustrie. Von Kammern über Umwälzsysteme bis hin zu Rasterwalzen bieten wir vollständige Anlagen, denen OEMs vertrauen. Unsere vollständige Förderanlage stellt sicher, dass der Lack problemlos vom Vorratsbehälter zum Substrat gelangt. Mit Optionen für voll- oder halbautomatische Systeme bieten wir komplette Offsetlackierlösungen für jede Situation.

Rasterwalze

Kammer und Lackwanne

AQ- oder UV-Lackversorgung

abgesetzter Touchscreen

Umwälzeinheit

optionales Inline-Heizgerät

optionale Inline-Temperatur-regeleinheit

optionale Speziallack-Umwälzeinheit

Agitator
Verbesserung der LithoCoat-Umwälzanlage

Das H&B LithoCoat Circulation System ist weltweit die bevorzugte Kammer-Rasterwalzen-Umwälzanlage für Turmlackierer. In den letzten Jahren haben wir die LithoCoat-Technologie im Hinblick auf höhere Produktivität, einfachere Wartung und Senkung der Stillstandszeiten neu erfunden. LithoCoat-Umwälzanlagen basieren auf einer aufrüstbaren Architektur, die eine einfache Erweiterung Ihrer aktuellen Maschinen ermöglicht.

  • Bei der Weiterentwicklung der LithoCoat-Umwälzeinheiten wurde der Schwerpunkt auf qualitativ hochwertige Komponenten und Werkstoffe gelegt, was eine bessere Zuverlässigkeit und Gesamteffizienz ermöglicht.

  • Mit der Intelligent Viscosity Logic (IVL)-Technologie kann Lackverschwendung um mehr als 50 % reduziert werden. IVL ist die ideale Lösung für Prozesse, die unterschiedliche Viskositäten für Lacke oder Druckfarben erfordern, und ermöglicht automatische Timer-Einstellungen, die bei Änderungen der Lackviskosität aktualisiert werden. 

  • H&B Smart Pumps haben eine bis zu 5 Mal längere Lebensdauer als herkömmliche ARO-Pumpen. Mit weniger beweglichen Teilen und elektronisch gesteuerter Pumpwirkung bieten Smart Pumps höhere Durchflussmengen bei geringerem Luftverbrauch.

  • SPS-gesteuerte Smart Pumps optimieren den Lackverbrauch und die Lacknutzung, was zu minimaler Schaumbildung führt. Ein Ultraschallsensor warnt das System, wenn der Lackfluss abreißt.

  • Neue Garantie- und Support-Optionen

ERSATZKAMMERN
Erhöhung der verfügbaren Betriebszeit

Stillstandszeiten der Lackieranlage werden in erster Linie durch den Wechsel der Rakel und Dichtungen verursacht, gefolgt vom Wechsel der Chemikalien für die Lackierung. Wenn Sie eine Ersatzkammer vorrätig halten, können Sie diese Stillstandszeit fast vollständig reduzieren.

Anilox Roll Cores.jpg
Lack sparen

​Sparen Sie mindestens 15 % Lack durch die Verwendung unserer neuen, exklusiven Quantum-Rasterwalzengravur. Verbrauchen Sie weniger Lack gegenüber vergleichbaren herkömmlichen Gravuren bei gleichzeitig homogenerer Lackoberfläche und besserem Entleerungsverhalten der Zellgravur (ideal für Soft-Touch-, Matt- und Speziallacke).

QUANTUM-RASTERWALZENGRAVUREN
Reticulation.jpg
Gründlich gemischter Lack

Dieses innovative Misch- und Entschäumungsgerät benötigt nur Luft, um Flüssigkeit gut gemischt zu halten und den Schaum in Druckfarben- und Lackbehältern aller Größen aufzulösen.

DUO MIXER
Reinigungszeit verkürzen

​Die H&B SwiftClean-Wanne ist mit einem Antihaftmaterial beschichtet, das im Vergleich zu herkömmlichen Kammerwannen eine schnellere Reinigung und kürzere Stillstandszeiten ermöglicht. Schnelle und einfache Reinigung bedeutet kein Verstopfen oder mühevolles Scheuern.

SWIFT CLEAN-WANNEN
Erstklassige Rasterwalzenpflege

Das CleanCell PRO Rasterwalzen-Reinigungs-Set ist das erste All-in-one-Paket für die vorbeugende Wartung und Reinigung von Rasterwalzen. Durch Anwendung der Nanotechnologie gelangt das Reinigungsmittel unter den getrockneten Lack und hebt ihn aus den Rasterwalzenzellen heraus. Dies verlängert die Lebensdauer der Rasterwalze erheblich und senkt die Wartungskosten drastisch.

Orange_Coil_cropped.png
BESSERE DOSIERUNG
Orangefarbene Rakeln

​H&B empfiehlt für die meisten Anwendungen die orangefarbene Rakel. Diese Rakel übertrifft herkömmliche Stahlrakel in Bezug auf Lebensdauer, Dosiergenauigkeit, Rasterwalzenverschleiß, Riefenbildung, Sicherheit und mehr!

Rasterwalzen

​Mit über 70 Jahren Branchenerfahrung sind wir Experten für den Lackierungsprozess und die damit verbundenen erforderlichen Rastergravuren. Als bevorzugter Rasterwalzenlieferant für viele der weltweiten OEMs von Offsetdruckmaschinen ist H&B gut gerüstet, um für jeden Druckmaschinentyp zu fertigen.

  • White LinkedIn Icon
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White Twitter Icon
  • White YouTube Icon

© 2020 Harris & Bruno International, 8555 Washington Blvd. Roseville, CA 95678, USA, +1 916.781.7676

H&B Logo Name Plate Angle

Offset

The Harris & Bruno Coating Circulation System is the preferred chamber/anilox/circulation system for tower coaters throughout the world. We lead the industry in quality, service, and value. Options such as heating, chilling, mixing, PLC control, and anti-foam devices are available to suit any tower coater application. 

OEM APPROVED

We offer complete coating solutions for the leading press manufacturers, including Koenig & Bauer (KBA), Komori, RMGT, and more. As the largest supplier of coating and fluid handling systems in the offset printing industry, we dedicate a large portion of our team to supporting and upgrading these systems all over the globe. From the pumping system to the anilox roll, we can guarantee that an H&B coating system will take your print operation to the next level. 

UPGRADE TO INCREASE EFFICIENCY

H&B is constantly looking for ways to advance our coating technology to complement these robust OEM print lines, which has helped cultivate these strong relationships in the offset space. Is your old equipment not cutting it? Let us know what could be better. By upgrading various components of your offset coating system, you can increase efficiency, save money, and reduce unplanned downtime.

Complete Coating and Fluid Delivery

Harris & Bruno is the largest supplier of coating and fluid handling systems in the offset industry. From Chambers, to Circulators, to Anilox Rolls, we have the complete systems that OEMs trust. Our complete delivery system ensures that your coating gets from barrel to substrate with ease. With options to have fully or semi-automated systems, we have complete offset coating solutions for every situation.

Anilox Roll

Chamber & Coating Trough

AQ or UV Coating Supply

Remote Touch Screen

Circulator

Optional Inline Heating Unit

Optional Inline Temperature

Control Unit

Optional

Specialty Circulator

Agitator
LITHOCOAT CIRCULATOR UPGRADE

The H&B LithoCoat Circulation System is the preferred chamber/anilox/circulation system for tower coaters, with over 10,000 installs worldwide. In recent years, we have reinvented LithoCoat technology, allowing for more productivity, easier maintenance, and reduced overall downtime. LithoCoat Circulation Systems are built in an upgradable architecture, allowing for easy additions to your current equipment.

  • LithoCoat Circulators have been upgraded with a focus on high quality components and materials, allowing for better reliability and overall efficiency.
     

  • Reduce coating waste by more than 50% using Intelligent Viscosity Logic (IVL) technology. IVL is the ideal solution for processes requiring varying viscosities on coatings or inks, allowing automatic timer settings that update as coating viscosity changes. 
     

  • H&B Smart Pumps last up to 5 times the life of conventional ARO Pumps. With fewer moving parts, and electronically controlled pump action, Smart Pumps feature increased flow rates with less air consumption.
     

  • PLC controlled Smart Pumps optimize coating needs & usage, resulting in minimal foaming. Ultrasonic sensor alerts system in the event of loss of coating flow.
     

  • Renewed warranty and support options

INCREASE UPTIME
Spare Chambers

The leading cause of coater downtime is time spent changing blades and seals, followed by changeover between coating chemistries. By keeping a spare chamber on hand, you can cut that downtime out almost completely.

Anilox Roll Cores.jpg
Quantum Anilox Engravings

Save at least 15% on coating consumption when using the Quantum Anilox Engraving, our exclusive new anilox engraving. Use less coating vs comparable traditional engravings, while achieving superior overall laydown and better particulate release (ideal for soft touch/matte/specialty coatings).

SAVE ON COATING CONSUMPTION
Reticulation.jpg
Duo Mixer Add-On

This innovative mixing and anti-foaming device requires only air to keep your fluid well mixed and dissipate foam in ink and coating tanks of all sizes.

THOROUGHLY MIXED COATING
Swift Clean Troughs

The H&B SwiftClean trough is coated with a nonstick material that allows for faster cleanup and reduced downtime versus traditional chamber troughs. Swift and easy clean up means no clogging or hard scrubbing.

REDUCE CLEANUP TIME
CleanCell PRO

The CleanCell PRO Anilox Cleaning Kit is the first all-in-one preventative maintenance package for anilox roll cleaning. Using nanotechnology, the cleaner gets underneath dried coating and lifts it out of anilox cells— substantially improving the lifetime of the anilox roll, and drastically reducing maintenance costs.

Orange_Coil_cropped.png
MORE ACCURATE METERING
Orange Doctor Blades

H&B recommends the Orange Doctor Blade for most applications. This blade outperforms traditional steel blades when it comes to blade life, metering precision, anilox wear and scoring, safety, and more!

Anilox Rolls

With over 70 years of industry experience, we are experts at the coating process and associated anilox engravings required. As the preferred anilox roll supplier for many of the worldwide offset press OEMs, H&B is well equipped to manufacture for any press type.

  • White LinkedIn Icon
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White Twitter Icon
  • White YouTube Icon

© 2020 Harris & Bruno International, 8555 Washington Blvd. Roseville, CA 95678, USA, +1 916.781.7676