ExcelCoat ZR

Vollautomatische Offline-/Inline-Lackieranlage

MEHR ALS EINE NORMALE LACKIERMASCHINE

Die ZR ist die vielseitigste Maschine ihrer Art und wurde für moderne Automatisierung, hohen Durchsatz und schnelle Umrüstungen entwickelt. Mit der ExcelCoat hat Harris & Bruno International das Offline-Lackieren revolutioniert. Diese leistungsfähige Maschine ist mit hochwertigen Komponenten ausgestattet und kann mehrere UV-Lackiermaschinen ersetzen. Sie erfüllt die heutigen Anforderungen an die Produktionsgeschwindigkeit.

30-Zoll-Hochstapel-Stacker
geeignet für Paletten
mit Flurförderfahrzeug befahrbar

UV-SYSTEM

Mobile IR-Station

mit Quarzlampen und Luftrakeln

Kammer-/Rasterwalzen-Lackiersystem

30-Zoll-Hochstapelanleger
geeignet für Paletten
mit Flurförderfahrzeug befahrbar

Vakuumförderer

SPS

Berührungssensitiver Bildschirm (Touchscreen)

Modulares Umwälzsystem mit AUTOMATISIERTER WÄSCHE

INTEGRIERTE SICHERHEIT

Die Bogenüberwachung durch verschiedene Sensoren trägt dazu bei, Unfälle zu reduzieren und die Sicherheit Ihrer Anlage zu gewährleisten. Mit Funktionen wie Bogenverfolgung und automatischem Anheben des Trockners kann die Lackiermaschine Unfälle vermeiden, bevor sie passieren.

KÜRZERE STILLSTANDSZEITEN

Durch die Einbeziehung eines Kammer-/Rasterwalzen-Dosiersystems trägt der ExcelCoater Matt-, SoftTouch-, wasserbasierte (AQ), Spezial-UV- und Hochglanzlacke gleichmäßig auf. Automatische Anpassungen, schnelle Umrüstungen und 50 Sollwerte im Speicher ermöglichen Lackierungen unter den unterschiedlichsten Druckbedingungen. Außerdem garantieren die bekannte Qualität und der Service von Harris & Bruno einen zuverlässigen Betrieb über viele Jahre!

Merkmale der ExcelCoat ZR

  • Kammer-/Rasterwalzen-Dosiersystem

  • Schnellwechsel-Rasterwalzensystem

  • Exzentrische Lager zur Walzenpositionierung

  • 1 bis 3 vollautomatische Pumpsysteme

  • Ausziehbarer Lackbehälterschrank

  • Verknüpftes SPS-System

  • Vakuumsystem über die gesamte Länge verhindert Brände

  • Pneumatisch gesteuerte UV-Lampenkammer

  • Abgedichtete Lampenkühlung mit einstellbarem Luftstrom

  • IR-Trockner mit Heißluftmessern

  • Bis zu 106 cm (42 Zoll) verlängerter Anleger und Stacker

WIEDERHOLBARE ERGEBNISSE

Unsere ExcelCoat-Linie stellt nicht nur einen makellosen Auftrag sicher, sondern auch die konstante Wiederholbarkeit der Ergebnisse, insbesondere in Verbindung mit unseren Synergy Coatings. Hier nur einige unserer Anwendungen:

  • AQ

  • UV

  • Grundierung

  • Soft-Touch

  • Matt

  • Antimikrobiell

  • Fotofinish

  • Lebensmittel-Barriere

  • Bucheinbände

  • Spielkarten

  • Beschreibbar (mit Stift/Bleistift)

  • Klebefähig

  • Blister/Prägefolie

  • Alternativen zur Laminierung

Glanz

Glanz

Die glasglatte Hochglanzbeschichtung verleiht Ihren Drucksachen einen zusätzlichen Glanz. Mit Spitzenschutzeigenschaften sowie der Fähigkeit, jedes Bild aufzuhellen, ist die Glanzlackierung die beliebteste Beschichtung für jede Anwendung!ooth-as-glass high gloss coating gives an extra pop to your printed pieces. With peak protection characteristics, as well as the ability to brighten any image, gloss coating is the most popular coating for every application!

Netz

Netz

Netzbeschichtungen verleihen dem Druck ein haptisches Erlebnis. Diese beständigen Beschichtungen können dick aufgetragen werden und eignen sich hervorragend als Buchumschläge und strukturierte Spotbeschichtungen.

Glitter

Glitter

Glitterbeschichtung ist in jeder erdenklichen Partikelgröße und Farbe erhältlich. H&B bietet spezielle Lackierzirkulatoren und verschiedene Rasterwalzen-Optionen an, um sicherzustellen, dass unsere Kunden Glitterbeschichtungen mit Leichtigkeit ausführen können, egal ob es sich um eine vollflächige Flutlackierung oder eine selektive glitzernde Spotlackierung handelt.

Korn

Korn

Verleihen Sie Ihrem Druck mit groben visuellen und taktilen Verbesserungen Tiefe. Kornbeschichtungen sind in verschiedenen Rauheitsgraden erhältlich und eignen sich hervorragend für Marketingexperten, die die Sinne des Endbenutzers ansprechen möchten. Von Zeitschriftenumschlägen über Direktwerbung bis hin zu Verpackungen - Kornbeschichtungen bringen den WOW-Faktor!

Satin

Satin

Ein seidig glattes, satiniertes Finish ist die perfekte "Kaum-da"-Beschichtung für fast jede Anwendung.

Soft Touch

Soft Touch

Nichts sagt so sehr "hohe Qualität" aus wie ein samtig glatt gestrichener Druck. Eine Soft-Touch-Beschichtung verführt den Tastsinn Ihres Publikums und verleiht dem Druck einen unmittelbaren Wertigkeit. Das berühmte Kammer-/Rastersystem von H&B zeichnet sich dadurch aus, dass es schnell und gleichmäßig eine makellose Soft-Touch-Beschichtung aufträgt.

Duftbeschichtung

Duftbeschichtung

Stellen Sie sich vor, Sie erhalten in der Post eine Anzeige für ein Landschaftsgestaltungsunternehmen. Man kann fast das frisch geschnittene Gras riechen... Nein, das können Sie definitiv - es ist eine duftende Beschichtung! Machen Sie mit Duftbeschichtungen sofort einen bleibenden Eindruck bei den Endverbrauchern. Die Duftmöglichkeiten sind endlos und bringen Ihr Printmarketing garantiert auf die nächste Stufe.

Perlglanz

Perlglanz

Ähnlich wie Glitter verleihen Perlglanzbeschichtungen Ihren Drucken ein feines Funkeln. Perlglanzbeschichtungen sind in allen Ausführungen von Gold über Silber bis hin zu irisierenden Farben erhältlich und eignen sich hervorragend zur Verschönerung Ihrer Drucke.

TECHNISCHE DATEN DER EXCELCOAT ZR

Max. Lackierbreite

30 Zoll (762 mm)

Min. Bogenformat

 6 x 6 Zoll (152 x 152 mm)

Max. Bogenformat

 30 x 30 Zoll  (762 x 762 mm)

Min. Bogenstärke

UV 0,006 Zoll (0,15 mm)

AQ 0,008 Zoll (0,20 mm)

Min. Bogenstärke mit TS 2.0 für dünne Substrate

UV 0,003 Zoll (0,075 mm)

AQ 0,004 Zoll (0,10 mm)

Max. Bogenstärke

0,024 Zoll (0,61 mm)

Erforderliche Mindeststellfläche

12 x 4,4 Fuß (3,66 x 1,34 m)

EXCELCOAT-SONDERAUSSTATTUNGEN

ExcelCoat Add-on

Plastics, Metals, Low Dyne

Corona Treatment

ExcelCoat Add-on

Hard-to-Run & Specialty Coatings

Heaters & Agitators

ExcelCoat Add-on

Convert Plastics & Synthetics

Ionized Air Bars

ExcelCoat Add-on

Thin Substrates

TS 2.0
GLOBALER SERVICE UND SUPPORT

Das Harris & Bruno International Remote Support System ermöglicht den H&B-Technikern direkten Zugriff auf Ihre ExcelCoater, um Probleme aus der Ferne zu diagnostizieren, als ob ein Techniker vor Ort wäre. Durch den Einsatz fortschrittlicher Technologie ist H&B in der Lage, die ExcelCoat ohne den mit einem Servicebesuch verbundenen Zeit- und Kostenaufwand wieder betriebsbereit zu machen. Beugen Sie mit dem H&B Remote Support System möglichen Problemen vor und vermeiden Sie unnötige Ausfallzeiten.

TECHNIKER VOR ORT

Manchmal reicht Fernunterstützung einfach nicht aus, und Sie brauchen jemanden vor Ort, der sich gründlich mit dem Problem befasst. Wir sind für Sie da. Harris & Bruno verfügt über ein Team von Technikern, das Ihre Beschichtungsanlage in- und auswendig kennt. Unser Serviceteam ist immer bereit, Ihnen zur Seite zu stehen und die Dinge wieder ans Laufen zu bekommen.

PERSONALISIERTE SCHULUNG

Wir helfen Ihnen nicht nur bei der Installation Ihrer Druckmaschine, sondern schulen auch Ihr Team, damit es das Beste aus unseren Maschinen herausholen kann. Zusätzliche persönliche Schulungen bietet unser Paket zur Paket zur Produktivitätssteigerung.

  • White LinkedIn Icon
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White Twitter Icon
  • White YouTube Icon

© 2020 Harris & Bruno International, 8555 Washington Blvd. Roseville, CA 95678, USA, +1 916.781.7676

ExcelCoat ZR

Fully Automated Offline/Inline

Coating System

“Our recent purchase of the ExcelCoat has been a game-changer. The work that used to take six hours on three older coaters is now completed in one hour on ExcelCoat.”

 

Chris Burnley, CEO,
Corefact, Hayward, CA

MORE THAN YOUR AVERAGE COATER

The ZR is the most versatile of machines engineered for advanced automation, high throughput, and quick changeovers. Harris & Bruno International has revolutionized offline coating by introducing ExcelCoat, a workhorse of a machine built with high-quality components that can replace multiple UV coaters and meet modern production speeds.

Pallet-Accessible

30" High Pile

STACKER

UV SYSTEM

MOVABLE IR

With Quartz Lamp & Air Knives

CHAMBER/ ANILOX

Coating System

Pallet-Accessible

30" High Pile

FEEDER

Full Vacuum

CONVEYOR

PLC

Touch Screen

Modular Circulation System

with AUTOMATED WASHUP

BUILT-IN SAFETY

Sheet monitoring by various sensors help reduce accidents, and work to keep your plant safe. With features such as sheet tracking and automatic lifting of the dryer, your coater can help prevent accidents before they happen.

REDUCED DOWNTIME

Through incorporating a Chamber/Anilox Metering System, ExcelCoat consistently lays down Matte, Soft Touch, AQ, Specialty UV, and superb Gloss. Automated adjustments, quick changeovers and 50 memory set-points offer the ability to coat a wide assortment of print variables. Plus, Harris & Bruno’s renowned quality and service guarantee years of dependability!​

ExcelCoat ZR Features

  • Chamber/Anilox Metering System

  • Quick-Change Anilox System

  • Eccentric Bearings for Roller Positioning

  • 1-3 Fully Automated Pumping Systems

  • Silde-Out Coating Cabinet

  • Linked PLC Control System

  • Full-length Vacuum System Prevents Fires

  • Pneumatically Controlled UV Lamp Chamber

  • Sealed Lamp Cooling with Adjustable Air Flow

  • IR Dryer with Hot Air Knives

  • Up to a 42" Extended Feeder & Stacker

REPEATABLE APPLICATIONS

Our ExcelCoat line not only ensures that you get pristine applications, but that you get repeatable results every time, especially when paired with our Synergy Coating. Just a few of our applications include:

  • AQ

  • UV

  • Primer

  • Soft Touch

  • Matte

  • Anti-microbial

  • Photo Finish

  • Food Barrier

  • Book Covers

  • Playing Cards

  • Writeable (Pen/Pencil Receptive)

  • Glue-able

  • Foil Stamp-able

  • Lamination Alternatives

Gloss

Gloss

Smooth-as-glass high gloss coating gives an extra pop to your printed pieces. With peak protection characteristics, as well as the ability to brighten any image, gloss coating is the most popular coating for every application!

Reticulation

Reticulation

Reticulated coatings add a tactile experience to print. These durable coatings can be laid on thick, and work great as book covers and textured spot coatings.

Glitter

Glitter

Glitter coating is available in every particle size and color imaginable. H&B offers specialty coating circulators and various anilox roll options to ensure our customers can run glitter with ease, whether it be a full coverage flood coating, or a selective sparkly spot coat.

Grit

Grit

Add depth to your print with rough visual and tactile enhancements. Grit coatings come in various degrees of roughness, and are great for marketers looking to engage end user's senses. From magazine covers to direct mail to packaging— grit coatings will bring the WOW factor!

Satin

Satin

A silky smooth satin finish is the perfect 'barely-there' coating for almost any application.

Soft Touch

Soft Touch

Nothing says "high quality" quite like a velvety smooth coated print. Soft touch coating entices your audience's sense of touch and brings immediate value to print. H&B's renowned chamber/anilox system excels at quickly and consistently laying down flawless soft touch coating.

Scented Coating

Scented Coating

Imagine receiving an advertisement in the mail for a landscaping business. You can almost smell the fresh cut grass.... No, you definitely can—it's a scented coating! Immediately make a lasting impression on end users with scented coatings. The scent possibilities are endless, and guaranteed to bring your print marketing to the next level.

Pearlescent

Pearlescent

Similar to glitter, pearlescent coatings add a fine sparkle to your prints. Available in everything from gold, to silver, to iridescent, pearlescent coatings are great for embellishing your prints.

EXCELCOAT ZR SPECIFICATIONS

Maximum Coating Width

30 in. (762 mm)

Minimum Sheet Size

 6 x 6 in. (152 x 152 mm)

Maximum Sheet Size

 30 x 30 in.  (762 x 762 mm)

Minimum Sheet Thickness

UV 0.006 in (0.15 mm)

AQ 0.008 in. (0.20 mm)

Minimum Sheet Thickness

w/ TS 2.0 Thin Substrate System

UV 0.003 in (0.075 mm)

AQ 0.004 in. (0.10 mm)

Maximum Sheet Thickness

0.024 in. (0.61 mm)

Minimum Floor Space Required

12 x 4.4 ft. (3.66 x 1.34 m)

EXCELCOAT OPTIONAL FEATURES
Corona Treatment

ExcelCoat Add-on

Plastics, Metals, Low Dyne

Heaters & Agitators

ExcelCoat Add-on

Hard-to-Run & Specialty Coatings

Ionized Air Bars

ExcelCoat Add-on

Convert Plastics & Synthetics

TS 2.0

ExcelCoat Add-on

Thin Substrates

GLOBAL SERVICE AND SUPPORT

The Harris & Bruno International Remote Support System allows an H&B technician direct access to your ExcelCoat to remotely diagnose issues, as if the technician were onsite. Utilizing advanced technology, H&B is able to have you back up and running without the time and costs associated with a service visit. Stay ahead of potential problem and avoid unnecessary downtime with the H&B Remote Support System.

ON-SITE TECHNICIANS

Sometimes remote support just isn't enough, and you need someone on-site to dig in deep. We have you covered. Harris & Bruno has a team of technicians that know your coater, inside and out. Our service team is always ready to lend a hand, and get you up and running.

PERSONALIZED TRAINING

Not only will we help get your press installed, but we can train your team to get the most out of your equipment. For additional personal training, see our Productivity Enhancement Package.

  • White LinkedIn Icon
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White Twitter Icon
  • White YouTube Icon

© 2020 Harris & Bruno International, 8555 Washington Blvd. Roseville, CA 95678, USA, +1 916.781.7676